Philosophie
Öffentlichkeit ist überall:
- alle MEDIEN, also Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet
- alle MITBEWOHNER: jeder kennt jemanden, der einen kennt, der dort arbeitet, damit etwas zu tun hat
- alle MITARBEITER: siehe oben, dazu kommt noch die Familie, also im Schnitt ein Multiplikator von circa 3
- Ihre FAMILIE: man bespricht/erzählt etwas zuhause, dann kommt es in die Schule, den Sportverein etc.
- VEREINE, PARTEIEN etc.: die bekannten Gespräche beim Bier „Hesch du scho g´hert ..!“
Hier besteht eine kaum kontrollierbare Interaktion!!!! Deshalb ist eine professionelle Kommunikation heute so notwendig.
Hierbei hilft Ihnen media+mehr!
Denn Öffentlichkeitsarbeit ist weitgefächert, kennt viele Facetten und Ansprechpartner. Sie ist:
- der Versuch, auf dem Feld der Information einen gerechten Ausgleich Ihrer Interessen als Unternehmen und denen der Mitbürger zu finden.
- die Information mit Inhalten/Neuigkeiten, die für die Bürger/Kunden von Interesse sind, die Vermittlung von (glaubhaften) Botschaften und Wertvorstellungen
- indirekte Form des Marketing und damit des Absatzes; ein Hilfsmittel, den Bekanntheitsgrad und das Ansehen des Unternehmens zu steigern
Dazu verwenden Sie:
- PRINTMEDIEN: Tages-, Wochenzeitungen; (Fach-)Zeitschriften; Mitarbeiterzeitungen, Werksbroschüren oder auch Anzeigenblätter
- RUNDFUNK: privat/öffentlich; lokal, regional, landes- oder bundesweit
- FERNSEHEN: privat/öffentlich; lokal, regional, bundesweit
- INTERNET: eigene Websites; Suchmaschinen; Themen Websites
… als Hilfsmittel, den Bekanntheitsgrad und das Ansehen des Unternehmens zu steigern. Medienformen, die alle eigen sind, die besonders betrachtet und besonders behandelt werden wollen – eine Aufgabe, die erlernt sein will. Oder von einem Profi übernommen werden sollte.