Zur Navigation springen . Zum Inhalt springen

Leistungen

Sie suchen einen Journalisten, der aus dem Südwesten der Republik berichtet?

Der sich im „Ländle“ auskennt, Ansprechpartner in Wirtschaft und Politik hat und um Zusammenhänge weiß? Der schreiben kann, kommentieren, glossieren? Der nicht nur stur den Wirtschaftsblick drauf hat, sondern auch gesellschaftliche, soziale und politische Zusammenhänge erkennt? Und der auch mal eine Reportage über ein Konzert, über eine Vernissage oder auch über die vielfältige kulinarische Landschaft Badens schreiben kann? So jemand suchen Sie, der ihrer Zeitung eine neue Facette anfügen kann, der Ihr Verbandsorgan aufpeppt und etwas frischen Wind in Ihr Mitarbeiterblatt bringt?

Dann sind Sie richtig bei media+mehr!

Sie wollen aktiv werden?

Sie wollen Ihr Unternehmen präsentieren? Dazu müssen Sie den Kollegen auf der anderen Seite des Schreibtisches die richtigen Themen-Angebote machen, müssen wissen, was „ankommt“. Im Grunde ganz einfach: alles, was interessant ist. Oder, wie es der Slogan der „New York Times“ ausdrückt: „Everything that´s worth to print!“ Doch was ist „interessant“?

Das zu beurteilen, dabei hilft Ihnen media+mehr!

Lohnt sich aktive Pressearbeit überhaupt?

Uneingeschränkt: Ja! Selbst wenn sie nur den Zweck erfüllte, nicht in Vergessenheit zu geraten, würde es sich schon lohnen. Durch eine gewisse regelmäßige Präsenz in den Medien bleiben Sie im Bewusstsein der Mitbürger, bauen sich ein Image auf. Dies kann manches leichter machen. Nötig ist aktive Pressearbeit dann, wenn etwas losgetreten wurde, dass Sie nicht beeinflussen konnten. Wie oft sind erst in jüngster Zeit Firmen mit verdorbenen Ingredienzien bei Lebensmitteln, falsch eingesetzten Medikamenten oder Zulieferteilen, die nicht dem Standard entsprachen, in Verbindung gebracht worden. Geriete beispielsweise Ihr Unternehmen in einen solchen Verdacht, dann müssen Sie selbst aktiv werden und auf Fragen so offen wie möglich antworten.

Dabei hilft Ihnen media+mehr – im Vorfeld, bei der Entwicklung eines Notfallplanes, oder auch beim akuten Anlass!

Auch Anzeigen können aktive Presse-Arbeit darstellen. Haben sie schon einmal den Text, das Layout, den Inhalt und den Aufbau Ihrer Anzeigen überprüft? Was könnte man besser machen, wo könnte noch eine Information hineinpassen, wo muss sie hin?

Hier steht Ihnen media+mehr beratend zur Seite.

Sie wollen Ihre Mitarbeiter informieren?

Sie wollen den Gemeinschaftsgeist stärken, wollen ein Forum schaffen für alle Aktivitäten in und um Ihr Unternehmen? Eine Mitarbeiterzeitung ist da das richtige – eine ernstzunehmende Zeitung, kein kopiertes DIN A4-Blatt. Zu schwierig? Zu aufwändig?

Sprechen Sie mit media+mehr. Gemeinsam finden wir eine Lösung!

Ihre Kunden sollen erfahren, was es für neue Produkte bei Ihnen gibt?

Welche Anwendungen mit Ihren Erzeugnissen möglich sind, wohin Sie ihre Maschinen, Ihre Technologie, Ihre Forschungsergebnisse liefern? Oder Sie wollen zu einem Firmenjubiläum einen Abriss der Geschichte Ihres Unternehmens vorlegen, die Gäste in das Werden Ihres Hauses einführen? Dann ist eine Firmenbroschüre, eine Festschrift das Richtige. Die nicht voll von „Fachchinesisch“ sein darf, sondern allgemein verständlich. Die man gern liest. Und die den Geist Ihrer Firma widerspiegelt.

Dies zu erreichen, dabei hilft Ihnen media+mehr.

Sind Sie eingestellt auf Anfragen?

Auf plötzliches Medieninteresse? Ist Ihren Mitarbeitern an der Pforte, in der Telefonzentrale klar, wer bei Ihnen Auskünfte an Dritte, an die Medien gibt? Haben sie Ihre passive Pressearbeit schon organisiert?

Nein? Dann sollten Sie Kontakt mit media+mehr aufnehmen!

zum Seitenanfang